Konrad Raischl .de

Informationen zu: Konrad Raischl & Band

23. April 2020 11:15 Uhr Info
Die Band gibt es seit 1996 in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen. Das erste Konzert war am 23.11.1996 in Passau. Es folgten rockige Auftritte bei Großveranstaltungen wie bei der Palm-Rock-Night in Passau (1997, 1998, 2000, 2008) und das einmalige Erlebnis der musikalischen Gestaltung des Vorprogramms beim Papstbesuch am Altöttinger Kapellplatz 2006, das weltweit übertragen wurde.

Seit zehn Jahren spielt Konrad Raischl mit seiner Band Konzerte mit ausschließlich eigenen Instrumentalstücken und Liedern,
seit 2015 als musikalischer Dauergast bei „Kultur im Park in Altötting“ oder
bei Auftritten in Passau am Domplatz beim Tag der Ehejubilare,
auf der Seebühne des Passauer Exerzitienhauses „SpectrumKirche“,
im Papsthaus in Marktl,
im Altöttinger „Forum“ beim Benefizkonzert für Nepal oder
in der Turnhalle des Aventinusgymnasiums in Burghausen.
Im Februar 2020 spielte die Band ein Konzert im Franziskushaus Altötting.

Eine CD- Produktion mit seinen Liedern (mit Titeln wie „Du berühst mi“, „Sonntagskind“, „Heid hob i Zeit“, „Es geht wieder auf“ u.v.a.) wird wohl in den nächsten Jahren folgen.

Die CD „Mit großem Vertrauen“ aus dem Jahr 2020 wird, wenn es möglich ist, im Laufe dieses Jahres erfolgen, zumindest in Altötting St. Konrad wie in Burghausen St. Konrad.

zurück